Umbauarbeiten für das schwedische Modeunternehmen Hennes & Mauritz – Umsetzung von Corporate Architecture.
- Auftraggeber:in
- H&M Hennes & Mauritz AGH&M Hennes & Mauritz AG
- Ort
- Schweizweit
- Mandatsform
- Generalplaner
- Status
- AbgeschlossenCompletedIn PlanungIn planningIn UmsetzungIn realisation
- Leistungen
- Umbau/Sanierung
- Dauer
Bevor wir Ihnen YouTube-Videos zeigen können, müssen wir Sie darüber informieren, dass beim Laden der Videos möglicherweise Daten an den Anbieter übermittelt werden. Mit dem Klick auf den Play Button akzeptieren Sie die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir Ihnen Vimeo-Videos zeigen können, müssen wir Sie darüber informieren, dass beim Laden der Videos möglicherweise Daten an den Anbieter übermittelt werden. Mit dem Klick auf den Play Button akzeptieren Sie die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.





Im Rahmen unserer Tätigkeit als Generalplaner und Architekten begleiten wir seit längerem und aktuell den schweizweiten Umbau mehrerer Filialen des schwedischen Modeunternehmens Hennes & Mauritz.
Im Fokus steht dabei die räumliche Übersetzung der Markenidentität – basierend auf einem umfassenden Corporate Identity Concept des Mutterkonzerns. Die sogenannte Corporate Architecture definiert, wie sich die Marke im Raum präsentiert: von Materialität und Farbgebung über Lichtführung bis hin zur Raumstruktur und Wegeführung. Sie ist darauf ausgerichtet, ein markentypisches Raumerlebnis zu schaffen, das Kund:innen unabhängig vom Standort Wiedererkennung und Orientierung bietet.
Als Generalplaner und Architekten ist es unsere Aufgabe, die Vorgaben des Corporate Identity Concepts mit den jeweiligen baulichen Gegebenheiten und lokalen Anforderungen vor Ort in Einklang zu bringen. Wir koordinieren sämtliche Planungs- und Ausführungspartner, übernehmen die Steuerung von Qualität, Kosten und Terminen und sorgen dafür, dass das markenspezifische Design konsequent umgesetzt wird. Die Ausführung der Bauarbeiten erfolgt über einen jeweils auserwählten Generalunternehmen.
Dank unserer langjährigen Erfahrung im Retail-Ausbau und unserer Expertise im Umgang mit international standardisierten Designvorgaben setzen wir Projekte dieser Art effizient und verlässlich um – unter anderem auch für COS, die Premiummarke innerhalb der H&M-Gruppe.
Mit einem integralen Planungsansatz und einem eingespielten Netzwerk an Partnern entwickeln wir gemeinsam mit der Auftraggeberin Lösungen, die Funktionalität, Markenidentität und Kundenerlebnis ganzheitlich verbinden.
Projektinformationen
Fachplanung
Weitere zugehörige Projekte

Können wir Ihnen bei Ihrem eigenen Projekt helfen?
Kontaktieren Sie uns für eine persönliche und individuelle Beratung.