Ein moderner Büroinnenausbau, hell, mit Holz, der Raum für konzentriertes Arbeiten alleine oder Meetings in unterschiedlichen Gruppengrössen bietet.

SIP Switzerland Innovation Park

Allschwil
Labor/Forschung
Text Link
Büro/Verwaltung
Text Link

Einbau hochmoderner Arbeitsumfelder auf dem Switzerland Innovation Park Basel Area – Main Campus

  • Auftraggeber:in
  • Switzerland Innovation Park Basel Area AG
    Switzerland Innovation Park Basel Area AG
  • Ort
  • Allschwil
  • Mandatsform
  • Architektur
    Generalplanung
  • Status
  • Abgeschlossen
    Completed
    In Planung
    In planning
    In Umsetzung
    In realisation
  • Leistungen
  • Innenarchitektur
    Mieterausbau
  • Dauer
  • 10.2019
    —heute
    —08.2022
    0 Tage
SIP Switzerland Innovation Park

Bevor wir Ihnen YouTube-Videos zeigen können, müssen wir Sie darüber informieren, dass beim Laden der Videos möglicherweise Daten an den Anbieter übermittelt werden. Mit dem Klick auf den Play Button akzeptieren Sie die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir Ihnen Vimeo-Videos zeigen können, müssen wir Sie darüber informieren, dass beim Laden der Videos möglicherweise Daten an den Anbieter übermittelt werden. Mit dem Klick auf den Play Button akzeptieren Sie die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

SIP Switzerland Innovation Park

Entworfen vom Basler Architekturbüro Herzog & de Meuron, befindet sich der Switzerland Innovation Park Basel Area – Main Campus (kurz: SIP) in Allschwil an der Grenze zu Basel Stadt.

Der Switzerland Innovation Park Basel Area – Main Campus ist Teil der nationalen Initiative 'Switzerland Innovation', die insgesamt fünf Standorte in der Schweiz unterhält. Mit diesen soll die Schweiz als Innovationsstandort gestärkt und national sowie international vermarktet werden. Innerhalb von 'Switzerland Innovation' fokussiert der SIP sich auf die Bereiche "Biomedical Engineering" sowie Pharma-orientierte Life Sciences-Forschung und -Entwicklung.

Der SIP bietet einen einzigartigen Mix aus Büro- und Laborflächen für Chemie, Biologie und Medizinaltechnik mit spezialisierter Infrastruktur und Gerätschaften. Zudem wurde ein zentraler Empfang, Konferenz-, Seminar- und Eventräume, sowie Begegnungsflächen und Kaffee-/Teeküchen eingebaut.

Projektinformationen

  • GV SIA 416 m3
  • 23'480
  • GF SIA 416 m2
  • 5'520
  • Nutzfläche m2
  • 5'140
  • Nachhaltigkeit
  • LEED Gold
  • Fotografie
  • Michael Fritschi

Fachplanung

  • Elektro  
  • HKG Engineering AG
  • HLKK  
  • Scherrer & Partner GmbH
  • Sanitär  
  • Locher Sanitärplanung AG
  • Bauphysik  
  • Ehrsam Bauphysik AG    
  • Laborplaner  
  • Laborplaner Tonelli AG
  • Beleuchtung  
  • hübschergestaltet GmbH
Discover this project in 3D
Start 3D Experience

Können wir Ihnen bei Ihrem eigenen Projekt helfen?

Kontaktieren Sie uns für eine persönliche und individuelle Beratung.

Zentraler Servicepoint verschiedener Dienstleistungen für die Mitarbeitenden auf dem Novartis Campus.

Novartis Campus WSJ-502 Shop Center

Zentraler Servicepoint verschiedener Dienstleistungen für die Mitarbeitenden auf dem Novartis Campus.

Modernste Operationseinheit zu Schulungszwecken

Ausbildungs­zentrum Medartis

Einbau modernster Operationseinheiten sowie open office Flächen und Begegnungszonen für die International Bone Research Association (IBRA)

Erweiterung Privatabteilung Bettenstation

Privatabteilung Klinik Stephanshorn

Erweiterung Privatabteilung Klinik Stephanshorn, St. Gallen

Erweiterung von Produktionsflächen und Büroräumen am Hauptsitz der Firma Medartis AG im Stücki Park in Basel.

Erweiterung Produktion Medartis

Erweiterung von Produktionsflächen und Büroräumen am Hauptsitz der Firma Medartis AG im Stücki Park in Basel.

Vergrösserung einer bestehenden Masionette Wohnung um ein zusätzliches Geschoss.

Wohnung Offenburgerstrasse

Vergrösserung einer bestehenden Masionette Wohnung um ein zusätzliches Geschoss.

In 20 Minuten ein komplettes sportliches Pensum mittels neuartigem EMS-Training (Elektronische Muskel Stimulation) absolvieren, können Sie seit Sommer 2016 an der Grenzacherstrasse 62 in Basel.

Bionic Training

In 20 Minuten ein komplettes sportliches Pensum mittels neuartigem EMS-Training (Elektronische Muskel Stimulation) absolvieren, können Sie seit Sommer 2016 an der Grenzacherstrasse 62 in Basel.

Innenansicht mit Theke und Loungebereich

Restaurant hundertpunkt

Revitalisierung der Gastronomiefläche des Restaurants hundertpunkt im Spenglerpark Münchenstein.

Um- und Ausbau eines Ladengeschäftes im Herzen von Basel.

Boutique Interio

Um- und Ausbau eines Ladengeschäftes im Herzen von Basel.

H&M Thun

H&M Filialen

Umbauarbeiten für das schwedische Modeunternehmen Hennes & Mauritz – Umsetzung von Corporate Architecture.

Projektwettbewerb für die Erweiterung des Kunstmuseums Basel im Team mit Rapp Arcoplan und dem Designarchitekten Tadao Ando.

Wettbewerb Kunstmuseum

Projektwettbewerb für die Erweiterung des Kunstmuseums Basel im Team mit Rapp Arcoplan und dem Designarchitekten Tadao Ando.