Blick Dachgeschosswohnung

MFH Binningen

Basel
Wohnen
Text Link

Neubau eines modernen Mehrfamilienhauses in Binningen – urbanes Wohnen mit zeitlosem Design.

  • Auftraggeber:in
  • Privat
    Privat
  • Ort
  • Basel
  • Mandatsform
  • Architektur
  • Status
  • Abgeschlossen
    Completed
    In Planung
    In planning
    In Umsetzung
    In realisation
  • Leistungen
  • Neubau
  • Dauer
  • 09.2023
    —heute
    —04.2025
    0 Tage
MFH Binningen

Bevor wir Ihnen YouTube-Videos zeigen können, müssen wir Sie darüber informieren, dass beim Laden der Videos möglicherweise Daten an den Anbieter übermittelt werden. Mit dem Klick auf den Play Button akzeptieren Sie die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir Ihnen Vimeo-Videos zeigen können, müssen wir Sie darüber informieren, dass beim Laden der Videos möglicherweise Daten an den Anbieter übermittelt werden. Mit dem Klick auf den Play Button akzeptieren Sie die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Neubau MFH Binningen

Im schönen Binningen, nur einen Katzensprung von Basel entfernt, haben wir ein modernes Mehrfamilienhaus mit fünf Wohneinheiten realisiert. Die Lage vereint das Beste aus zwei Welten: die direkte Nähe zur Stadt und eine angenehme, ruhige Wohnatmosphäre. Zeitloses Design und moderner Wohnkomfort werden hier mühelos in Einklang gebracht.

Das Gebäude mit rechteckigem Grundriss erstreckt sich über zwei Etagen plus Erdgeschoss, Keller und Tiefgarage und umfasst insgesamt 868 m² Nutzfläche.

Die Wohnungen im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss sind identisch gestaltet: offene, helle Wohn- und Essbereiche mit stilvollen Küchen, zwei separate Zimmer sowie Gartensitzplatz und Balkone mit Blick ins Grüne.

Das Highlight des Hauses? Die großzügige Wohnung im zweiten Obergeschoss. Sie er-streckt sich über die gesamte Etagen-Fläche und bietet mit zwei Zimmern, einem weit-läufigen Wohn-Essbereich und einem Séparée viel Raum für individuelle Bedürfnisse – sei es als Homeoffice, Gästezimmer oder zusätzlicher Rückzugsort. Die große Terrasse mit Panoramablick und das, langgestreckte Fenster in der Küche, das den Blick nach Osten öffnet, setzen besondere Akzente.

Alle Wohneinheiten sind über ein zentrales Treppenhaus erschlossen, dessen Farbgestaltung mit dunklem Weinrot und warmen Holzelementen einen spannenden Kontrast zur minimalistischen Architektur setzt. Lift und Tiefgaragenstellplätze sorgen zusätzlich für Komfort und machen das Objekt altersgerecht und barrierefrei.

Die Fassade aus grauem Well-Eternit wirft – je nach Sonneneinstrahlung – ein schönes Schattenspiel und bietet den Eigentümern darüber hinaus ein Extra an Langlebigkeit und Witterungsbeständigkeit, was wiederum geringem Wartungsaufwand mit sich bringt. Helle, freundliche Räume, Eichenparkett und eine klare Formsprache machen diesen Neu-bau zu einem Ort, an dem man gerne ankommt und sich zuhause fühlt.

Helle, freundliche Räume, hochwertiges Echtholzparkett und eine klare Formsprache machen diesen Neubau zu einem Ort, an dem man gerne ankommt und sich zuhause fühlt.

Projektinformationen

  • GV SIA 416 m3
  • 3’709
  • GF SIA 416 m2
  • 1165
  • Nutzfläche m2
  • 868
  • Fotografie
  • Michael Fritschi

Fachplanung

  • Statik
  • Jauslin Stebler AG
  • Elektro
  • beta Engineering GmbH
  • Brandschutz
  • beta Engineering GmbH
  • Bauphysik
  • Nova Energie Basel AG
  • Geologie
  • Kiefer & Studer AG

Weitere zugehörige Projekte

Discover this project in 3D
Start 3D Experience

Können wir Ihnen bei Ihrem eigenen Projekt helfen?

Kontaktieren Sie uns für eine persönliche und individuelle Beratung.

Gesamtsanierung Credit Suisse Gebäude mit Bankfiliale im Erdgeschoss und Büros, Wohnen in den Obergeschossen.

Credit Suisse Claraplatz

Gesamtsanierung Credit Suisse Gebäude mit Bankfiliale im Erdgeschoss und Büros, Wohnen in den Obergeschossen.

Mit dem Wettbewerbserfolg in Zusammenarbeit mit Grafton Architects aus Irland, ist der Grundstein für das zukünftige Uni-Quartier gelegt.

Studienauftrag Uni-Quartier Dreispitz

Mit dem Wettbewerbserfolg in Zusammenarbeit mit Grafton Architects aus Irland, ist der Grundstein für das zukünftige Uni-Quartier gelegt.

Die Credit Suisse in Reinach verstärkte ihre Präsenz zum neu gestalteten Dorfplatz.

Credit Suisse Reinach

Die Credit Suisse in Reinach verstärkte ihre Präsenz zum neu gestalteten Dorfplatz.

Arbeitstisch mit Kinderspielzeug

Hinterhaus Austrasse

Umgestaltung eines ehemaligen Werkstattgebäudes im Hinterhof und Nutzflächen im Vorderhaus für die Heime Auf Berg AG.

Einbau zweiter Firmenstandort der Lonza AG zum Lonza Tower in Basel.

Lonza AG

Einbau zweiter Firmenstandort der Lonza AG zum Lonza Tower in Basel.

Sanierung eines Wohngebäudes mit neu erstellten Duplexwohnungen im Dachgeschoss.

MFH Burgunder­strasse

Sanierung eines Wohngebäudes mit neu erstellten Duplexwohnungen im Dachgeschoss.

Planung und Ausführung eines Büro- und Laborgebäudes auf dem Novartis Campus für den Designarchitekten Yoshio Taniguchi aus Tokyo.

Novartis Campus WSJ-155

Planung und Ausführung eines Büro- und Laborgebäudes auf dem Novartis Campus für den Designarchitekten Yoshio Taniguchi aus Tokyo.

Erweiterung von Produktionsflächen und Büroräumen am Hauptsitz der Firma Medartis AG im Stücki Park in Basel.

Erweiterung Produktion Medartis

Erweiterung von Produktionsflächen und Büroräumen am Hauptsitz der Firma Medartis AG im Stücki Park in Basel.

Zweistufige Sanierung und Aufwertung eines Einfamilienhauses aus den 70er Jahren.

EFH Binningen

Zweistufige Sanierung und Aufwertung eines Einfamilienhauses aus den 70er Jahren.

Einblick in die Küche im Dachgeschoss

MFH Bäumlihofstrasse

Umbau und Sanierung von vier beinahe identischen Mehrfamilienhäusern an der Bäumlihofstrasse im beliebten Hirzbrunnen-Quartier.