Einbau eines Reisebüros für die Hotelplan AG mit stimmungsvoller Atmosphäre.

Reisebüro Travel Mart

Basel
Verkauf
Text Link

Einbau eines Reisebüros für die Hotelplan AG mit stimmungsvoller Atmosphäre.

  • Auftraggeber:in
  • Hotelplan AG
    Hotelplan AG
  • Ort
  • Basel
  • Mandatsform
  • Architektur
  • Status
  • Abgeschlossen
    Completed
    In Planung
    In planning
    In Umsetzung
    In realisation
  • Leistungen
  • Mieterausbau
    Innenarchitektur
  • Dauer
  • 01.2004
    —heute
    —04.2005
    0 Tage
Reisebüro Travel Mart

Bevor wir Ihnen YouTube-Videos zeigen können, müssen wir Sie darüber informieren, dass beim Laden der Videos möglicherweise Daten an den Anbieter übermittelt werden. Mit dem Klick auf den Play Button akzeptieren Sie die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir Ihnen Vimeo-Videos zeigen können, müssen wir Sie darüber informieren, dass beim Laden der Videos möglicherweise Daten an den Anbieter übermittelt werden. Mit dem Klick auf den Play Button akzeptieren Sie die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Reisebüro Travel Mart

Für den Einbau des Ladens wurden das EG und das UG der Steinenvorstadt 79 in Basel umgebaut. Eine grosszügige Schaufensteranlage ermöglicht den Passanten Einblicke ins Innere. Die Prospektregale in Zentrum des Ladens stehen frei im Raum. Über den Belagswechsel und die abgesetzte Leuchtdecke wurden die Regale zu einer 'Insel' zusammengefasst, welche den Kunden im Rundgang durch den Raum führt. Grossformatige Wandbilder versetzen in Reisestimmung. Zum Buchen wählt der Kunde zwischen Vollservice und Schnellberatung oder bucht selbst vor Ort per Internet. Ergänzend zu den Ferienangeboten gibt es eine Leseecke mit Reiseliteratur. Beratungsmöbel, Prospektregale und Wandbilder sind materiell, farblich und thematisch aufeinander abgestimmt und bilden eine stimmungsvolle Atmosphäre. Der Laden ist hell, grosszügig und offen gestaltet.

Projektinformationen

  • GV SIA 416 m3
  • 1'366
  • GF SIA 416 m2
  • 412
  • Nutzfläche m2
  • 305
  • Fotografie
  • Ruedi Walti

Fachplanung

  • Elektro
  • Schwarz + Partner AG
  • HLK
  • Bures & Voith Klima Planing AG
  • Beleuchtung
  • Regent Lighting

Weitere zugehörige Projekte

Discover this project in 3D
Start 3D Experience

Können wir Ihnen bei Ihrem eigenen Projekt helfen?

Kontaktieren Sie uns für eine persönliche und individuelle Beratung.

Altbauwohnung mit Holzboden

Wohnung Claragraben

Sanfte Sanierung einer Altbauwohnung mit Zugang zum Hofgarten.

Anblick der Empfangstheke

Arztpraxis Wagener

Einbau einer Arztpraxis in ein neu saniertes Geschäftshaus.

Der Lichthof

Spenglerpark Münchenstein

Orchestrierung und Ausführung unterschiedlichster Massnahmen im Gesamtkomplex des Spenglerparks Münchenstein.

Blick Dachgeschosswohnung

MFH Binningen

Neubau eines modernen Mehrfamilienhauses in Binningen – urbanes Wohnen mit zeitlosem Design.

Sanierung einer Wohnüberbauung des Architekten Walter Senn aus dem Jahre 1965.

MFH Birshöhe

Sanierung einer Wohnüberbauung des Architekten Walter Senn aus dem Jahre 1965.

Brandschutztechnische Sanierung einer Einstellhalle verbunden mit einer Auffrischung.

AEH Hochbergerstrasse

Brandschutztechnische Sanierung einer Einstellhalle verbunden mit einer Auffrischung.

Erweiterung eines Wohnhauses aus den 50er Jahren an einmaliger Lage in Pfeffingen.

EFH Pfeffingen

Erweiterung eines Wohnhauses aus den 50er Jahren an einmaliger Lage in Pfeffingen.

Vergrösserung einer bestehenden Masionette Wohnung um ein zusätzliches Geschoss.

Wohnung Offenburgerstrasse

Vergrösserung einer bestehenden Masionette Wohnung um ein zusätzliches Geschoss.

Klassenraum

Berufsschule Limmattal

Erweiterungsneubau für die Kantonsschule Limmattal in Urdorf bei Zürich aufgrund der stark anwachsenden Schülerzahlen.

Erweiterung des Technologieparks Basel im Stücki Park.

Technologiepark II

Erweiterung des Technologieparks Basel im Stücki Park.