Einblick in die Hofsituation

Erweiterung Stücki Park

Basel
Labor/Forschung
Text Link
Büro/Verwaltung
Text Link

Erweiterung der Büro- und Forschungsbauten um vier Reiterbauten im Stücki Park Basel.

  • Auftraggeber:in
  • Swiss Prime Site Immobilien AG
    Swiss Prime Site Immobilien AG
  • Ort
  • Basel
  • Mandatsform
  • Architektur
    Generalplanung
  • Status
  • Abgeschlossen
    Completed
    In Planung
    In planning
    In Umsetzung
    In realisation
  • Leistungen
  • Neubau
  • Dauer
  • 03.2016
    —heute
    —12.2023
    0 Tage
Erweiterung Stücki Park

Bevor wir Ihnen YouTube-Videos zeigen können, müssen wir Sie darüber informieren, dass beim Laden der Videos möglicherweise Daten an den Anbieter übermittelt werden. Mit dem Klick auf den Play Button akzeptieren Sie die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir Ihnen Vimeo-Videos zeigen können, müssen wir Sie darüber informieren, dass beim Laden der Videos möglicherweise Daten an den Anbieter übermittelt werden. Mit dem Klick auf den Play Button akzeptieren Sie die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Erweiterung Stücki Park

Erweiterung des Stücki Parks um vier Gebäude – drei mit Labor- und Forschungsflächen und eines mit Büroräumlichkeiten. Die Neubauten bieten Raum für insgesamt 1'700 Arbeitsplätze. Verbunden sind die vier Gebäude über einen gemeinsamen dreigeschossigen Sockelbau.

Jedes der vier neuen Hauptgebäude besteht aus einem Erdgeschoss, zwei Untergeschossen und sieben Obergeschossen (Büro: acht Obergeschosse). Der Haupteingang liegt jeweils im Level 1 und wird über die Höfe von der Hochberger- und Badenstrasse aus erreicht.

In den Obergeschossen der Laborgebäude ermöglicht ein Baukastensystem aus flexiblen und modularen Mietflächen für Büro- und Labornutzung eine weitestgehende Anpassung an die Mieterwünsche und Bedürfnisse. Eine konsequente Zonierung der Obergeschosse ermöglicht eine freie horizontale und vertikale Erschliessung der Laborbereiche und grenzt sie hygienisch von den anschliessenden Büroeinheiten und öffentlichen Bereichen ab.

Projektinformationen

  • GV SIA 416 m3
  • 225'000
  • GF SIA 416 m2
  • 49'130
  • Nutzfläche m2
  • 28'232
  • Nachhaltigkeit
  • DGNB
  • Totalunternehmung
  • Halter AG
  • Fotografie
  • Michael Fritschi
  • Video
  • Raphael Alù

Fachplanung

  • Statik
  • Schnetzer Puskas Ingenieure AG
  • Elektro
  • R+B engineering ag
  • HLKS
  • EQUANS Services AG
  • Lüftung
  • Lippuner Energie- und Metallbautechnik AG
  • Bauphysik
  • Gartenmann Engineering AG
  • Landschaft
  • Fahrni + Breitenfeld
  • Fassade
  • Emmer Pfenninger Partner AG
  • Labor
  • Pharmaplan AG
Discover this project in 3D
Start 3D Experience

Können wir Ihnen bei Ihrem eigenen Projekt helfen?

Kontaktieren Sie uns für eine persönliche und individuelle Beratung.

Erweiterung eines bestehenden Einfamilienhauses mit zusätzlicher Wohnfläche und Erschliessung über einen Treppenturm im Anbau.

EFH Röschenz

Erweiterung eines bestehenden Einfamilienhauses mit zusätzlicher Wohnfläche und Erschliessung über einen Treppenturm im Anbau.

Sanierung eines Wohngebäudes mit neu erstellten Duplexwohnungen im Dachgeschoss.

MFH Burgunder­strasse

Sanierung eines Wohngebäudes mit neu erstellten Duplexwohnungen im Dachgeschoss.

H&M Thun

H&M Filialen

Umbauarbeiten für das schwedische Modeunternehmen Hennes & Mauritz – Umsetzung von Corporate Architecture.

Einblick in die Küche im Dachgeschoss

MFH Bäumlihofstrasse

Umbau und Sanierung von vier beinahe identischen Mehrfamilienhäusern an der Bäumlihofstrasse im beliebten Hirzbrunnen-Quartier.

Innenansicht mit Theke und Loungebereich

Restaurant hundertpunkt

Revitalisierung der Gastronomiefläche des Restaurants hundertpunkt im Spenglerpark Münchenstein.

Neubau eines grosszügigen Einfamilienhauses mit Sicht auf den Passwang.

EFH Himmelried

Neubau eines grosszügigen Einfamilienhauses mit Sicht auf den Passwang.

Blick aus dem Lichthof durch das Glas auf die Etagen des Gebäudes

Campus Bildung Gesundheit

Sanierung und Ausstattung des Campus Bildung Gesundheit im Spenglerpark in Münchenstein.

Gebäudesanierung eines Geschäftshauses an zentraler Lage in Basel mit Nutzungserweiterung zu einem Wohn- und Geschäftshaus.

Wohn- und Geschäfts­haus Aeschen­vorstadt

Gebäudesanierung eines Geschäftshauses an zentraler Lage in Basel mit Nutzungserweiterung zu einem Wohn- und Geschäftshaus.

Einbau eines hochsensiblen B-Labors für ein grösseres Health care Unternehmen in Basel.

Biosicherheits-Facility

Einbau eines hochsensiblen B-Labors für ein grösseres Health care Unternehmen in Basel.

Einbau zweiter Firmenstandort der Lonza AG zum Lonza Tower in Basel.

Lonza AG

Einbau zweiter Firmenstandort der Lonza AG zum Lonza Tower in Basel.